Lisa und Sarah nehmen ab!...Es kann nur besser werden

Mittwoch, 4. Mai 2011

Die Nutella Alternative

Ahoi Mädelz,
ich möchte euch heute mal meinen neuen besten Frühstücksfreund vorstellen: Philadelphia gepaart mit Milka!


Er schmeckt natürlich nicht genau wie Nutella sondern schon noch irgendwie frischkäsig aber nach Schoki, was für mich die Hauptsache ist! Wenn ich das Zeug zum Frühstück esse, bin ich befriedigt und die schlimmsten Gelüste schlagen später nicht durch. Im Freundeskreis hab ich letztens regelrechtes Suchtverhalten entdeckt. Aus Angst, dass er leer werden oder ausverkauft sein könnte, werden da Packung über Packung im Kühlschrank gestapelt...

Jetzt aber zum wichtigen Teil, was die diätischen Vorteile angeht

Nutella auf 100g:
  • 55,9g Zucker
  • 31g Fett
  • 533kcal
Philadelphia mit Milka auf 100g:
  • 35g Zucker
  • 13,5g Fett
  • 295kcal
Schon ein ganz schöner Unterschied oder was? Aber ich kann mir vorstellen, dass er nicht jedem schmeckt... Hat jemand von euch schon probiert und was meint ihr?

Liebe Grüße

Sarah
Read More

Dienstag, 3. Mai 2011

[Rezept] Pfirisch-Pudding-Törtchen!- nur 4 Punkte!

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich habe gestern mal etwas "gebacken" also richtiges Backen ist es nicht aber naja^^

Das ganze ist ziemlich einfach und auch ziemlich lecker :D und dazu Punktearm so weit es geht.

Man braucht:

  • Torteletts 
  • Tortenguss
  • Obst (ob frisch oder aus der Dose ist relativ egal)
  • 1,5%ige Milch
  • Puddingpulver

Es reicht bei 6 Törtchen 1 Pudding völlig aus aber Mama und Schwester wollten auch Pudding :D
Ihr könnt ihn auch mit Süßstoff machen..habe ich einmal probiert und da kratz ich lieber den Kitt aus den Fenstern und esse den xD



Zuerst schneidet man das Obst

Die Törtchen habe ich mit Sahnesteif bestreut.Das soll das Durchweichen verhindern ;)

Dann koche ich den Pudding wie es auf dem Päckchen steht.

Dann den Tortenguss aufkochen.Warum ich Roten genommen habe kann ich euch leider nicht erklären :D


2El Pudding auf jedes Törtchen geben und mit Obst belegen. Das eine war schief...deswegen die Stütze :D

Dann noch den Guss drüber und tadaaaaa! Fertig^^
Ein solches Törtchen hat 4 Punkte.
Ich habe ca.50 gramm gezuckerten Pfirsich genommen. Ich stehe auf Dosenpfirsiche :D ich find sie einfach lecker^^ man kann aber auch gut Erdbeeren oder Kiwis nehmen :) Im Prinzip kann man alles draufpacken was einem gefällt.Wer mag kann Salami draufhauen :D aber dann bitte auch Light^^

-->Solltet Ihr euch für ein anderes Obst entscheiden, welches nicht gezuckert ist, dann könnt ihr für 1 Törtchen 3 Punkte berechnen :)

Habt ihr Rezepte für Kuchen oder ähnliches? Auch für Eis wäre interessant^^

Wenn ihr das Törtchen nachmacht würde mich eure Meinung dazu interessieren :)

Liebe Grüße und guten Appetit!
Eure



Image and video hosting by TinyPic
Read More

1. Wiegetag

Ahoi Mädelz,
heute ist unser erster Wiegetag und meine Waage sagte *damdamdam* 83,8Kg! Ich bin erfreut, weil das extra Osterkilo wieder weg ist und überleg schon eifrig, was ich für unsere Wochenaufgabe kochen kann.

Liebe Grüße
Photobucket
Read More

Montag, 2. Mai 2011

1. Wochenaufgabe!

Ahoi Liebe Flauschis!

Bei uns geht es nun endlich los^^

Ich war ja die Woche über meistens im Krankenhaus, vor dem Krankenhaus oder beim Arzt -.-
Oma gehts zum Glück schon besser :)

Sarah und ich starten nun ab Morgen in unser Duell. Es gibt nun keine Ausreden mehr..leider :D


Damit ihr ein bisschen besser erkennen könnt, wer schreibt habe ich 2 kleine Icons gebastelt :D
Diese Pinups kann man sich übrigens hier erstellen.


PhotobucketPhotobucket





Wir möchten jede Woche eine Wochenaufgabe bewältigen..denn ansonsten kriegen wir den Hintern nicht hoch xD

Wie würden uns freuen, wenn ihr uns ein paar Aufgaben in den Kommentaren hinterlassen würdet :)
Also etwas machbares :D und nicht "auf einen Berg klettern" ^^

Diese Woche haben wir uns etwas einfaches ausgedacht:


"Koche ein Lieblingsericht Kalorienreduziert!"

Also ein eigentlich undiätisches Gericht, so umwandeln, dass man es ohne schlechtes Gewissen essen kann :)

Möge das abspecken beginnen :D

Schöne Grüße!
Eure Lisa&Sarah
Read More

Sonntag, 24. April 2011

Fetti Nr. 2

Ahoi liebe Flauschis (und liebe Törtchen)!
Die flauschige Lisa hat mich gefragt, ob ich Lust habe mit ihr zusammen hier ein Diätduell zu betreiben. Wir quängeln uns schon jahrelang gegenseitig mit unserer Fettheit voll und nun ist es mal wieder allerhöchste Zeit was dagegen zu unternehmen. Neuester Auslöser für mich waren akute Selbstmordgedanken in der H&M Umkleidekabine beim Anprobieren einer sehr –nennen wir es mal– „knackig“ sitzenden Cargohose in Größe 44 (in Worten: vierundvierzig). Außerdem passt mir keiner meiner Sommerröcke mehr und bevor ich zu Ulla Popken *kreisch* muss, geb ich mir doch lieber die Kugel.  
Ich möchte eine Diät machen, bei der ich alles und so viel essen kann wie ich will und möglichst keinen Sport machen muss. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das nicht zu einer Abnahme führt, werde ich versuchen 3 geregelte Mahlzeiten moderater Menge einzunehmen und dabei möglichst abends auf Kohlehydrate zu verzichten. Etwas mehr Bewegung wäre auch nicht verkehrt. Eines meiner Hauptprobleme ist, dass ich ein Fass ohne Boden Vegetarierin bin und zum satt werden gerne auf Kohlehydrate oder mit Käse überbackenes zurückgreife (gern auch in Kombi) , Tofu stopft so gar nicht und es gibt einfach weniger diätische Gerichte ohne Fleisch , die auch satt machen–alle Putenbrust und Fischoptionen fallen ja weg.
Meine Ausgangsdaten: 26 Jahr‘, schwarzes Haar *lalala* und 84 unvorteilhaft verteilte Kilos auf 1,72m –es kann nur besser werden…
Liebste Grüße Cupcake a.k.a. Sarah

Read More

Samstag, 23. April 2011

Es geht wieder los!

Ahoi Liebe Flauschis!

Mein Fett-Blog ist von Wordpress wieder zu Blogspot, denn mir wird das mit den Kosten für den Webspace einfach zu viel. Ich poste ja nicht so oft wie auf meinem Hauptblog und deswegen ist es verschwendetes Geld :D

Ab Montag (oder Dienstag, aber ich denke Montag) wird wieder abgenommen.
Über Ostern damit anzufangen wäre denke ich mal eine relativ schlechte Idee :D

Wer mich undmeine Ausmaße  noch nicht kennt, dem stelle ich mich mal kurz vor:

Ich heiße Lisa, bin 20 Jahre alt und blogge seit Dezember 2009 auf www.frauflauschig.de

2006 habe ich, nach unzähligen anderen Versuchen, mit Weight Watchers 25 Kilo abgenommen.
Durch Stress,Faulheit und einen Nervenaufreibenden Umzug schlichen sich die Kilos nach und nach wieder auf die Hüften.

Seit Januar bin ich "Lifestyle Botschafterin" der Stadt Nürnberg und nun geht es eigentlich von einem Event (oder ab und zu auch Fotoshooting) zum anderen.

Das ist auch ein Grund weshalb ich wieder abnehmen möchte.Mein Innerstes passt einfach nicht mehr zu meinem Äußeren und das möchte ich gerne ändern.

Mampftagebücher wird es so nicht geben, ww ist dafür bekannt gerne mal Abmahnungen rauszuschicken (verständlicherweise finde ich) und da ist mir die Gefahr zu groß ;)

Ich denke bei Rezepten ist es etwas anderes wenn ich die Gesamtpunktzahl und die pro Portion dazuschreibe aber eben nicht für jede Zutat einzeln.

Ich bin zur Zeit echt nicht in der Laune Ganzkörperfotos zu machen :D Deswegen müssen euch diese hier von letzten Mittwoch reichen..


Ich habe ein richtiges Mondgesicht :D

Und schön die Fanta in der Hand :D

Man beachte die Oberarme..manche haben Oberschenkel die sind so dick..

Dieses hier ist von Oktober 2010

Mit eins der schlimmsten Fotos :( Vom Fotoshooting für den Blog :/


Aber es soll ja nicht nur niederschmetternd sein^^ sondern auch motivieren :)
Deswegen ein paar Fotos aus schlanken Tagen.Das Gewicht war damals zwischen 62 und 65kg.
Bitte nicht über die Unordnung wundern xD 1. bin ich echt nicht ordentlich und 2. sind die Bilder alle während des Umzugs vor 3 Jahrenentstanden :D







So, das Design und so wäre geschafft.Mal schaun ob es so bleibt aber vorerst bin ich zufrieden ;)

Mich würde natürlich interessieren was euch am meisten gefallen würde.Rezepte? Regelmäßige Vergleichsfotos? oder Videos mit Wochenzusammenfassungen?

Liebe Grüße und schöne Ostern!

Eure Lisa
Read More
Powered by Blogger.

Per Email abonnieren!

Blog Archive

Labels

© Lisa und Sarah nehmen ab!...Es kann nur besser werden, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena