Dienstag, 3. Mai 2011

[Rezept] Pfirisch-Pudding-Törtchen!- nur 4 Punkte!

Ahoi Liebe Flauschis!

Ich habe gestern mal etwas "gebacken" also richtiges Backen ist es nicht aber naja^^

Das ganze ist ziemlich einfach und auch ziemlich lecker :D und dazu Punktearm so weit es geht.

Man braucht:

  • Torteletts 
  • Tortenguss
  • Obst (ob frisch oder aus der Dose ist relativ egal)
  • 1,5%ige Milch
  • Puddingpulver

Es reicht bei 6 Törtchen 1 Pudding völlig aus aber Mama und Schwester wollten auch Pudding :D
Ihr könnt ihn auch mit Süßstoff machen..habe ich einmal probiert und da kratz ich lieber den Kitt aus den Fenstern und esse den xD



Zuerst schneidet man das Obst

Die Törtchen habe ich mit Sahnesteif bestreut.Das soll das Durchweichen verhindern ;)

Dann koche ich den Pudding wie es auf dem Päckchen steht.

Dann den Tortenguss aufkochen.Warum ich Roten genommen habe kann ich euch leider nicht erklären :D


2El Pudding auf jedes Törtchen geben und mit Obst belegen. Das eine war schief...deswegen die Stütze :D

Dann noch den Guss drüber und tadaaaaa! Fertig^^
Ein solches Törtchen hat 4 Punkte.
Ich habe ca.50 gramm gezuckerten Pfirsich genommen. Ich stehe auf Dosenpfirsiche :D ich find sie einfach lecker^^ man kann aber auch gut Erdbeeren oder Kiwis nehmen :) Im Prinzip kann man alles draufpacken was einem gefällt.Wer mag kann Salami draufhauen :D aber dann bitte auch Light^^

-->Solltet Ihr euch für ein anderes Obst entscheiden, welches nicht gezuckert ist, dann könnt ihr für 1 Törtchen 3 Punkte berechnen :)

Habt ihr Rezepte für Kuchen oder ähnliches? Auch für Eis wäre interessant^^

Wenn ihr das Törtchen nachmacht würde mich eure Meinung dazu interessieren :)

Liebe Grüße und guten Appetit!
Eure



Image and video hosting by TinyPic

3 Kommentare:

  1. hihi, schön dass es nur so wenig punkte hat, wenn man eins isst, aber wenn diese törtchen vor mir stehen würden, wären da ganz schnell gleich ein paar davon weggeknabbert :D. gratuliere zu den hübschen törtchen und deiner standfestigkeit :D

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt ganz viele tolle Rezepte für Eis die nur aus tiefgefrorenen Beeren + Buttermilch gemacht werden. Das dürfte dann ja auch relativ wenig- bis garnichts verbuchen : )

    AntwortenLöschen
  3. Finde ich super, dass die so wenig Punkte haben allerdings bin ich jemand der nicht nach 1 Törtchen aufhören kann und schwupp sind alle weg und ich unglücklich ;) :D

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Per Email abonnieren!

Blog Archive

Labels

© Lisa und Sarah nehmen ab!...Es kann nur besser werden, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena