Mittwoch, 4. Mai 2011

Die Nutella Alternative

Ahoi Mädelz,
ich möchte euch heute mal meinen neuen besten Frühstücksfreund vorstellen: Philadelphia gepaart mit Milka!


Er schmeckt natürlich nicht genau wie Nutella sondern schon noch irgendwie frischkäsig aber nach Schoki, was für mich die Hauptsache ist! Wenn ich das Zeug zum Frühstück esse, bin ich befriedigt und die schlimmsten Gelüste schlagen später nicht durch. Im Freundeskreis hab ich letztens regelrechtes Suchtverhalten entdeckt. Aus Angst, dass er leer werden oder ausverkauft sein könnte, werden da Packung über Packung im Kühlschrank gestapelt...

Jetzt aber zum wichtigen Teil, was die diätischen Vorteile angeht

Nutella auf 100g:
  • 55,9g Zucker
  • 31g Fett
  • 533kcal
Philadelphia mit Milka auf 100g:
  • 35g Zucker
  • 13,5g Fett
  • 295kcal
Schon ein ganz schöner Unterschied oder was? Aber ich kann mir vorstellen, dass er nicht jedem schmeckt... Hat jemand von euch schon probiert und was meint ihr?

Liebe Grüße

Sarah

6 Kommentare:

  1. Ich hab die damals im Laden entdeckt, noch bevor es überhaupt Werbung dafür gab und hab sie vor allem für meine Tochter mitgenommen. Mich erinnert sie sehr stark an den "Kakao-Quark", den meine Mutter früher oft zum Nachtisch gemacht hat (Magerquark mit Kakao-Pulver vermischen, umrühren, ferig).

    Übrigens... kann es sein, dass dein Ticker, liebe Sarah, falsch ist? Als Anfangsdatum steht da 23. März, nicht April, wie bei Lisa...

    AntwortenLöschen
  2. Ah da hast du Recht. Das kommt, weil ich den Ticker schon vor nem Monat erstellt hab (als wir das Duell auch schonmal starten wollten ;))Ich kriegs leider nicht mehr hin das jetzt zu ändern, viel getan hat sich seitdem aber auch nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Joa, ich fand das Zeug ganz okay, hab es aber nicht wieder gekauft. Ich esse aber eh kein Brot :D

    AntwortenLöschen
  4. ich find das auch ganz lecker. auf jeden fall erfrischender als nutella :)

    AntwortenLöschen
  5. Also mein Fall ist es nicht. Ich bin allerdings auch kein Nutella-Esser und kann gut darauf verzichten :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich fand das Zeug sehr lecker und wir haben immer mindestens eine Packung im Kühlschrank. Aktuell sogar 2 :P
    Ist aufjedenfall ne gute Alternative.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

Per Email abonnieren!

Blog Archive

Labels

© Lisa und Sarah nehmen ab!...Es kann nur besser werden, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena